Expedia® Insiders’ Select™ 2013 zeichnet Tophotels weltweit aus

Fünf mexikanische Hotels haben es unter Expedias Top 10 geschafft

Frankfurt, 15. August 2013 – Kürzlich veröffentlichte Expedia sein jährliches Ranking Insiders‘ Select der weltweiten Top-Hotels. Das größte Online-Reisebüro der Welt zeichnet die besten Hotels vor allem auf Basis von mehr als einer Million Gästebewertungen aus dem vorherigen Jahr aus. Insgesamt 650 der weltweit über 205.000 Hotels, die über Expedia buchbar sind, kommen auf die Insiders’ Select Liste.

„Wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden durch die schier unendliche Auswahl, die ihnen das Internet bietet, immer stärker nach Expertenmeinungen suchen. Unser exklusives Ranking ermöglicht Urlaubern, die Hotels in der gewünschten Region zu finden, die von anderen Reisenden bereits als hervorragend eingestuft wurden. Als weltweit führendes Online-Reiseportal können wir für unser Ranking zum einen auf die mehr als 10 Millionen Hotelbewertungen unserer Kunden weltweit zurückgreifen. Zum anderen ließen wir das Wissen unserer Mitarbeiter vor Ort in die Bestenliste miteinfließen. Ob Hotel direkt am Strand oder Unterkunft vor Bergpanorama – durch unsere breite Auswahl an Reisen, dem Know-how unseres Teams und unserer hochentwickelten Technologie, bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderten Urlaub und helfen ihnen dabei, die richtige Wahl gemäß ihrer Interessen zu treffen“, so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich.

Laut Expedia Insiders’ Select steht dieses Jahr das One&Only Palmilla Resort in Los Cabos, Mexiko, ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt vom Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort in der Nähe des Manuel Antonio Nationalparks in Costa Rica und dem letztjährigen erstplatzierten Marrol's Boutique Hotel in Bratislava, Slowakei. Aus Deutschland ist das ARCOTEL Onyx Hamburg unter den besten 100 Hotels aufgeführt. Insgesamt schafften es zehn deutsche Hotels auf die Bestenliste, davon sind die Hälfte Berliner Unterkünfte. Nicht nur die Hotels in Berlin erfreuen sich steigender Beliebtheit. Auch die Hauptstadt an sich ist angesagter denn je, wie der diesjährige Trendreport von Expedia zeigt: Gemäß der Buchungszahlen von Expedia.de liegt Berlin auf Platz eins der beliebtesten Städtereiseziele der Deutschen.

Diese deutschen Hotels haben es Expedias Insiders‘ Select Liste geschafft:

ARCOTEL Onyx Hamburg

Swissotel Dresden Am Schloss

Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Leipzig

Regent Berlin

Grand Hyatt Berlin

Radisson Blu Senator Hotel

Lübeck

Louisa's Place

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Suitess - An der Frauenkirche

The Ritz Carlton, Berlin

Berlin

Bei einem Blick in die Insiders‘ Select Top Ten-Liste wird deutlich, dass 2013 vor allem mexikanische Hotels die Expedia-Kunden und Experten überzeugen konnten. Insgesamt fünf Unterkünfte haben es unter die Besten zehn des Rankings geschafft. Nicht nur moderne Hotelanlagen, auch mystische Kultstätten, Pyramiden und jahrtausendealte Ruinenstädte, Puderzuckerstrände und malerische Fischerdörfer locken Touristen in den nordamerikanischen Staat. Auch Lateinamerika insgesamt darf sich über das erfolgreiche Abschneiden freuen: Ein Viertel der besten 100 Hotels kommt aus der Region.

Die zehn besten Hotels weltweit:

One&Only Palmilla Resort

San Jose Del Cabo, Mexiko

Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort

Manuel Antonio, Costa Rica

Marrol's Boutique Hotel

Bratislava, Slowakei

Banyan Tree Mayakoba

Playa del Carmen, Mexiko

Hotel d'Europe

Avignon, Frankreich

Capella Ixtapa Resort & Spa

Ixtapa, Mexiko

Welk Resort Sirena del Mar

Cabo San Lucas, Mexiko

Casa Velas Hotel Boutique & Beach Club

Puerto Vallarta, Mexiko

The Knight Residence

Edinburgh, UK

The Leela Palace Bangalore

Bengaluru, Indien

Das internationale Ranking umfasst Unterkünfte verschiedener Kategorien. Für die diesjährige Auswertung wurden 650 Hotels in mehr als 450 Städten in über 70 Ländern herangezogen.

Weitere Informationen sowie die Übersicht aller gelisteten Hotels des Insiders’ Select Programms 2013 unter http://www.expedia.de/p/angebote/insiders-select

Fotos von oben nach unten: ©One&Only Palmilla Resort, ©Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort, ©Marrol's Boutique Hotel

Die Bilder können angefragt werden unter: expediapresse@fleishmaneurope.com

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird regelmäßig mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft.

Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE). Expedia ist das weltweit führende Online-Reiseunternehmen. Neben einem großen Angebot an 200.000 Hotels und über 300 Airlines stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Expedia, Expedia.de und das Markenlogo sind eingetragene Marken der Expedia, Inc. in der Europäischen Union und in bestimmten anderen Rechtsgebieten. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2013 Expedia, Inc.

FleishmanHillard

Nadja Fejes & Guido Schmitz