Expedia empfiehlt Top 10 Apps

Die Top 10 Reise-Apps für einen erholsamen Sommerurlaub

Frankfurt, 30. Juli, 2013 – Diesen Sommer hat Expedia 24.000 Reise-Apps getestet und daraus eine Auswahl der Top 10 Apps für den perfekten Sommerurlaub zusammengestellt. Neben der Expedia Pauschalreisen-App und der Hotels & Flüge-App, die unter anderem Flugbuchung bei mehr als 300 Fluggesellschaften, eine Auswahl von mehr als 220.000 buchbaren Unterkünften und exklusive Angebote für mobile Nutzer bietet, empfiehlt das weltweit führende Online-Reiseunternehmen, die folgenden Apps, die hier herunter geladen werden können: http://www.expedia.de/p/iphone-ipad-app

FlightTrack

Meldungen und Echtzeit-Flugpläne bekommen, ohne dass die Fluginfo neu eingetippt werden muss.

Packing Pro

To-Dos und Packlistenhelfer für Reisen - Packing Pro ist eine extrem erweiterte Version der beliebten, topplatzierten App Packing. Wer mehr Kontrolle über seinen Packvorgang, Anzeigeoptionen, einen Riesenkatalog, viele Beispiellisten & zusätzlich, integrierte Expertenhilfe möchte, für den ist Packing Pro wie gemacht!

Partly Cloudy

Mit Partly Cloudy immer vorbereitet auf das Wetter sein! Partly Cloudy ist nicht nur komplett intuitiv, sondern stellt die Wettervorschau auch noch einzigartig, in Form einer Uhr dar.

Ridiculous Fishing

Billy ist kein normaler Fischer, denn statt geduldig die Beute einzeln auf sein Boot zu hieven, greift er lieber zu Pistole, Schrotflinte und Maschinengewehr. Die Spieler begleiten Billy bei seinem Abenteuer, sich von dem Schicksal seiner Vergangenheit zu befreien.

Foursquare

Auf dem Sprung? Foursquare macht es leicht, das Beste in der Umgebung zu entdecken, egal wo man gerade ist. 25 Millionen Leute sind schon auf Foursquare, um rauszufinden, wo die eigenen Freunde & Einheimischen gerne hingehen und um Empfehlungen für die besten Bars, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu bekommen.

Sims 3

Sims 3 ist eine der meist verkauftesten Apps  - und auf dem iPhone oder dem iPod touch noch besser! Die Grafik wurde speziell für das Retinadisplay geschaffen. Zudem erleichtert die Funktion „Fast App Switching“ zwischen Apps hin und her zu wechseln.

Tipulator

Tipulator ist ein hübscher, witziger und einfach zu bedienender Trinkgeld-Rechenautomat benutzbar mit dem iPhone und iPod touch.

Uno& Friends

UNO mit Freunden, Familie und Millionen von Fans weltweit zu spielen, ist jetzt so einfach wie noch nie! User der App machen mit bei einer der größten Online-Handyspiel-Communitys und dürfen sich auf ein ganz neues, kostenloses Mehrspielererlebnis, spannende Bestenlisten und tolle Anpassungsoptionen freuen, mit denen „UNO“ rufen eine völlig neue Dimension erhält!

Tangent

Beinahe unzählige Möglichkeiten Fotos in Kunstwerke zu verwandeln gibt es bei Tangent. Einfach anzuwenden, hilft Tangent dabei, Fotos auf das nächste Level zu heben.

Fodors

Fodors vereinfacht die Reiseplanung mit kompetenter Beratung, Prozente auf Attraktionen, Touren, Hotelbesuche und vieles mehr!

Gratis

Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich, sagt: „Uns ist bewusst wie überwältigend die heutige Auswahl an Apps ist, deshalb stellen wir die Top 10 Apps dieses Sommers vor. Unter anderem, bietet die Expedia Hotels & Flüge-App eine Reihe hilfreicher Funktionen: Die Möglichkeit den aktuellen Flugsteig auf dem Weg zum Flughafen nachzuschauen, sich einen Plan des Flughafenterminals runterzuladen oder sich über die Lage des Hotels zu informieren. Unsere App unterstützt Urlauber und hilft so dabei, sich nur auf das Beste der Reise konzentrieren zu können“.

Alle, die bis 8. August 2013 den Expedia.de Newsletter abonnieren, können diese Top 10 Apps bis zum 25. September 2013 gratis runterladen, wobei mehr als 18 Euro gespart werden können.

Die Expedia Hotels & Flüge-App sowie die Pauschalreisen-App sind zum Download mit dem App Store hier erhältlich:

Hotels & Flüge App

Pauschalreisen-App

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird regelmäßig mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft.

Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE). Expedia ist das weltweit führende Online-Reiseunternehmen. Neben einem großen Angebot an 220.000 Hotels und über 300 Airlines stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Expedia, Expedia.de und das Markenlogo sind eingetragene Marken der Expedia, Inc. in der Europäischen Union und in bestimmten anderen Rechtsgebieten. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2013 Expedia, Inc.

FleishmanHillard

Nadja Fejes & Guido Schmitz